Depenbrock setzt auf Ökostrom
Die Auszeichnung mit dem Nachhaltigkeitspreis ist für uns Ansporn, auch zukünftig konsequent die Nutzung regenerativer Energien zu forcieren.
Wir gehen weiter in Richtung des aktiven Umweltschutzes und möchten zur klimaneutralen Energiewende beisteuern. So ist es für uns nur selbstverständlich, dass wir an unserem nahezu CO2 neutralen Stammsitz in Stemwede seit dem 01.01.2021 Ökostrom beziehen, der zu 100 % aus Wasserkraft in Norwegen gewonnen wird.
Wir nutzen den Grünen Strom aus regenerativer Energie, der in einer neu erbauten Wasserkraftanlage in Norwegen durch die Fließkraft des Wassers erzeugt wird. Die belieferte Strommenge ist im Herkunftsregister des deutschen Umweltbundesamtes registriert.
Auch unsere bundesweiten Baustellen werden jetzt mit „Grünem Strom“ nachhaltig betrieben. Auf unseren Großbaustellen ist der Energiebedarf sehr hoch, da Bürocontaineranlagen, Baukrane und teilweise auch sog. „Ein-Mann-Hotels“ für die Übernachtungen der Fachkräfte eingerichtet werden.
Den Ökostrom liefert ein erfahrener Energieversorger der Baustromversorgung aus 100 % erneuerbarer Energie – bei der Erzeugung entstehen weder radioaktiver Abfall noch klimaschädliches CO2. Damit tragen wir zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen bei und werden unser Engagement weiter ausbauen.