DE | Sprache auswählen
Startseite » Projekte » Referenzen » BÄKO Hansa eG
referenz

BÄKO Hansa eG

Auftraggeber
BÄKO Hansa eG
Schnackenburger Allee 14
22525 Hamburg
Leistungen
Planung (bereits ab Bauantragsplanung) | schlüsselfertige Errichtung
Architekt
poggemann & partner
Projektvolumen
ca. 7 Mio. €

Das Projekt

Die BÄKO HANSA eG, Fachhandelsunternehmen für den Bäckerei- und Konditoreibedarf, verfügt in Hildesheim seit Dezember 2018 über ein neues modernes Logistikzentrum.  Depenbrock realisierte den erweiterten Rohbau unter sehr engen Zeitvorgaben.

Nach der Auftragserteilung im Januar 2018 starteten bereits im Februar die ersten Baumaßnahmen. Maßgabe war, die Inbetriebnahme des neuen Standorts im letzten Quartal 2018 zu ermöglichen. Ein ehrgeiziges Ziel, dass durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Baubeteiligten zuverlässig erreicht werden konnte. Die ersten Fertigteile für die Hallenkonstruktion wurden schon Anfang April montiert.

Der Leistungsumfang umfasste die Errichtung des Tragwerks mit Gebäudehülle, der gegliederten Fassade und der Dachabdichtung. In enger Kooperation mit der Depenbrock Tiefbauabteilung erfolgte zudem die Errichtung der Außenanlagen einschließlich Ver- und Entsorgungsleitungen.

 

Kontakt

Kontakt aufnehmen