HSEQ und Zertifikate

Health, Safety, Environment and Quality (HSEQ) – wir handeln verantwortlich

Unser Qualitätsanspruch, technologische Kompetenz und langjährige Erfahrung sind die Fundamente unseres Erfolgs. Dabei lassen wir nie die Verantwortung für Mitarbeiter, Umwelt und Kunden aus den Augen. Den Themen Arbeitssicherheit, Umwelt und Qualität messen wir daher hohe Bedeutung bei und sind durch die TÜV NORD CERT zertifiziert.

Arbeitssicherheit ISO 45001 : 2018

Höchste Priorität hat für uns die Arbeitssicherheit. Denn wir sind der Auffassung, keine Arbeit ist so wichtig, dass sie nicht sicher ausgeführt werden könnte. Regelmäßig führen wir Arbeitsschutztrainings für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Der Erfolg gibt uns recht: Die Unfallrate ist extrem niedrig und wir verfügen über exzellente Kennzahlen im Gesundheits- und Sicherheitsbereich.

Umweltschutz ISO 14001 : 2015

Ebenso verantwortlich verhalten wir uns gegenüber der Umwelt und den nachfolgenden Generationen. Die Grundsätze für umweltbewusstes Handeln regelt die unternehmenseigene "Erklärung zum Umweltschutz". Darin verpflichten wir uns, die durch unsere Bautätigkeit bedingten Beeinträchtigungen, zum Beispiel Lärm, Erschütterungen, Einflüsse auf Luft, Wasser und Boden zu überwachen. Die Schonung natürlicher Ressourcen, die Abfallvermeidung oder das Materialrecycling sind für uns wichtige Ziele, die unseren Mitarbeitern durch entsprechende Schulungen nahegelegt werden.

Qualität ISO 9001 : 2015

Wir sehen uns dem Erfolg der bestellten Leistungen verpflichtet. Hierzu liefern wir unseren Kunden termingerechte Produkte und Dienstleistungen, die der vertraglich vereinbarten Qualität entsprechen und den gesetzlichen Regelungen und den Wertmaßstäben der Gesellschaft gerecht werden. Die Entwicklung optimierter Lösungen für unsere Kunden steht dabei im Vordergrund.