DE | Sprache auswählen
Startseite » Projekte » Referenzen » Workwear Store Strauss Bergkirchen
referenz

Workwear Store Strauss Bergkirchen

Auftraggeber
Strauss Trading KG, Biebergemünd
Leistungen
Planung (ab Ausführungsplanung) | schlüsselfertige Errichtung
Architekt
puls + stratmann hochbauplanungsgesellschaft mbh, Paderborn
Projektvolumen
5,9 Mio €

Das Projekt

Am 19. Oktober 2012 war es so weit: Nach extrem kurzer Bauzeit konnte engelbert strauss in seinem neuen Store Bergkirchen, direkt an der A8, eine völlig neu interpretierte Welt des Handwerks präsentieren.

 

Auf 2.000 m² Verkaufsfläche wurde ein Ambiente geschaffen, das die Welt der Arbeit aus bisher nicht gekannten Blickwinkeln zum Erlebnis werden lässt. Die Depenbrock Systembau realisierte den hochwertigen Verkaufsstore nebst dreigeschossigem Verwaltungs- und Techniktrakt mit einer Gesamtfläche von 5.000 m² einschließlich 125 Parkplätzen in nur fünf Monaten schlüsselfertig. Eine Leistung, die angesichts von 1.800 m² Verblendmauerwerk für die äußerst attraktive architektonische Gestaltung noch einmal unterstrichen wird.

Die Architektur

Hier werden Themen aus dem traditionellen Handwerk überaus spannend dargestellt: Dekorative Mauerhandwerke, eine „Ahnengalerie“ aus historischen Bohrmaschinen, kunstvolle Wappen mit Symbolen der verschiedenen Zünfte, Kronleuchter aus Baulampen, Schaufeln, Leuchtröhren und Stahlbesen sowie eine rote Lounge aus Holzpaletten schmücken den Innenbereich des Stores. Als Bestandteil des eigenständigen Interior-Designs von
engelbert strauss werden sie so zum Ausdruck eines neuen Selbstverständnisses und -bewusstseins im Handwerk.

 

Mit den workwearstores® ist engelbert strauss ein Konzept gelungen, das die Werte, die Überzeugung und die Begeisterung des Familienunternehmens direkt am Point of Sale erlebbar macht: Innovation, Design, Vertrauen und Dynamik. Hier erwartet die Kunden persönliche Beratung in einer Atmosphäre, die von Kopf bis Fuß auf workwear abgestimmt ist.

christopher-burns-8KfCR12oeUM-unsplash.jpg
Kontakt

Kontakt aufnehmen