Pressemitteilungen

 

zoom

Holsteiner Courier: Altes Stahlwerk - Brücke schwebte am Kranhaken

Neumünster | Mit Hilfe eines Schwerlastkrans wurde gestern am Alten Stahlwerk eine 18 Meter lange Brücke montiert. Sie verbindet in Höhe des dritten Obergeschosses den Hoteltrakt mit dem Neubau an der Sedanstraße. Er steht unmittelbar …
zoom

RP-Online: Mettmann - Das Gewerbegebiet zur Gau ist erschlossen

Mettmann. Die Vermarktung hat noch nicht begonnen, doch es gibt Interessenten. Im Neanderpark werden Grundstücke verkauft.Von Christoph Zacharias
Das neue Gewerbegebiet zur Gau im Osten der Kreisstadt ist erschlossen. Sämtliche Versorgungsle …
zoom

MK: Stemweder Unternehmen baut in Frankfurt Beton für sichere Starts und Landungen ein

Stemwede/Frankfurt - Depenbrock Bau aus Stemwede hat für Spezialeinsätze im Flugverkehrsflächenbau eine neue Niederlassung auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens eingerichtet, berichtete das Unternehmen gestern in einer Pressemittei …
zoom

WAZ: Brücke über Vinckekanal in Duisburg ist Ende Juni fertig

Duisburg.
Großbaustelle am Vinckekanal in Ruhrort nähert sich ihrem Ende. Erste Aufträge für die Erneuerung weiterer Teile des Brückenzuges sind schon vergeben.
Eine Großbaustelle geht ihrem Ende entgegen: Die Brücke & …
zoom

NOZ: Grundsteinlegung CAREO Westerberg

Osnabrück. „Wohnraum für Generationen“ verspricht das Careo Westerberg in Osnabrück. Am Montag wurde der Grundstein gelegt für den dreiteiligen Neubau auf dem Gelände der früheren Scharnhorstkaserne. Anfang 2016 so …
zoom

SAGA GWG begeht 1.000 Baubeginn einer Wohnung im laufenden Jahr 2014

Spatenstich für Wohnprojekt „Am Weissenberge“ durch Bürgermeister Olaf Scholz und SAGA GWG Vorstand Dr. Thomas Krebs
5. Dezember 2014
Mit einem symbolischen Spatenstich für den zweiten und dritten Bauabschnitt des Projekts & …
zoom

Oberhessische Presse: Für den Investor gibt`s einen Apfel

Marburg. Unterhalb des alten Seniorenwohnheims entstehen derzeit die drei sogenannten „Punkthäuser“ mit 37 barriere­freien Wohnungen. Sie sollen ein Teil des Gesamtkonzepts für ein neues Wohnquartier auf dem Rotenberg sein. Dessen …
zoom

NWZ online: Detailversessene Arbeit hat nun ein Ende

FriesoytheDas größte Projekt seiner Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Friesoythe – die endet am 31. Oktober – hat Johann Wimberg mit einer Punktlandung zum Abschluss gebracht: Das neue Allwetterbad „Aquaferrum“ is …